Zuchtstätte für Deutsche Schäferhunde

“von Arrakis”

Willkommen

Über mich

Meine Hunde

Zucht, Arrakis-Hunde stellen sich vor.

Fotogalerie

Kontakt

Gästebuch

 Ich werde mich kurz vorstellen.

Mein Name ist Petra Beck, ich bin verheiratet und Mutter einer erwachsenen Tochter. Beruflich leite ich eine städtische Kindertagesstätte in Wuppertal.

Zum Hundesport kam ich 1978, als ich eine 6 Monate alte Schäferhündin kaufte, die bei ihren damaligen Besitzern “Probleme” machte. Zu diesem Zeitpunkt hatte ich schon meinen ersten “eigenen “Hund, eine wunderschöne kleine Mischlingshündin aus dem Tierheim. Als dann “Sascha”(Peggy vom Olfener Land) dazu kam, entschloss ich mich, ihr eine Aubildung zu gönnen. Mit ihr habe ich dann meine SchH 3 geschafft.

In der Solinger Ortsgruppe, in der ich meine Hündin ausbildete, habe ich viele Jahre Vorstandsämter bekleidet. Unter anderem war ich 12 Jahre Zuchtwartin, Schau- und Körstellenleiterin.

In diesen fast dreißig Jahren habe ich neun, meistens eigene, Hunde ausgebildet. Mit Undhra bin ich dreimal auf der Landesausscheidung der Landesgruppe Nordrheinland gestartet.

Bis jetzt habe ich auf meinen Zwingernamen fünf Würfe gezüchtet.

Warum so wenige?  

Ich züchte immer nur dann, wenn ich selbst einen Welpen behalten kann, und nicht nur zum Verkauf.

Gesundheit, Wesen, Nerven und , ganz wichtig, Arbeitsbereitschaft und Triebverhalten sind für mich, in dieser Reihenfolge, Zuchtziele, die ich mich bemühe zu erreichen. Gesundheitlich ( HD, ED) habe ich das bis jetzt immer geschafft.

Eine Leidenschaft von mir ist das sogenannte “alte Blut”. Mutz, Enno, Bernd in den Mutter- bzw. Vaterlinien zu erhalten, liegt mir am Herzen. Genau soviel Wert lege ich auf anatomisch korrekte Hunde. Das erleichtert nicht immer die Suche nach geeigneten Vaterrüden, aber es gibt viele gute und auch ansehnliche Rüden im Leistungsbereich.

Auf den nachfolgen Seiten finden Sie, bei Interesse, einiges mehr über meine Hunde, meine Aufzucht und meine Pläne.

 

Viel Spaß beim Stöbern!

 

Fotos u.a. von Ulrich Neddens, Wuppertal

1960 ....

46 Jahre später....

[Willkommen] [Über mich] [Meine Hunde] [Franca] [Zucht] [Kontakt] [Fotogalerie] [Impressum]